09.07.06 Berlin - Final game: Ghana vs. Germany - So wird's kommen! Warum? Weil wir es wollen!!! Der Weg zum Ziel ist hart und steinig, doch sehet selbst....

Friday, June 09, 2006

Die Story - Ghanarchie bricht aus!!!



So, es ist soweit, die WM geht heute los und neben dem Deutschland-Fieber herrscht Ghanarchie!
Ghanarchie - Was ist das, mag sich der geneigte Leser fragen, Licht ins Dunkel fällt jedoch sobald man die Vorgeschichte kennt.
Es begab sich also zu der Zeit, dass vier Apostel des runden Leders ("Gazza" Steffen Paul Ringels, "Sohn" Hinnerk Nitsch, "Sebi Superstar" Sebastian Kraak und "Campione" Bastian Tolle) unbedingt WM-Spiele live verfolgen wollten. Jedoch verlief die erste Auslosung negativ und man konnte keine Karten ergattern. In der zweiten Runde musste man dann auf ein Team setzen, doch alle Teamserien für die "großen" Mannschaften waren bereits vergeben. Was tun? Richtig, man setzt auf einen Underdog wie Ghana, der als Dritter in der Qualigruppe hinter Südafrika als Spitzenreiter allerdings nur noch theoretische Chancen zu haben scheint!
Doch als wenn Ghana unser Signal brauchte, gewann man fortan jedes Spiel und stürzte Südafrika vom Thron. Die Ghanarchie war ausgebrochen!!!
Dies hatte zwei direkte Folgen:
1.) Ghana nimmt zum ersten Mal in der Geschichte an einer WM -Endrunde teil
2.) WIR VIER HABEN TICKETS FÜR MIND. 3 SPIELE!!!!!!!
Also wurden Pläne geschmiedet, wie man zu den Spielen kommt! Die Idee zur WM-Tour war geboren. Ziel war es, einen Bus zu kaufen und diesen WM-tauglich umzurüsten! Pimp my Bus war das Motto. In letzter Sekunde fand man das richtige Exemplar und in sauberer, filigraner Handarbeit urde der Bus halbseitig mit einer Ghana-Flagge (siehe Bild) und halbseitig mit einer Deutschland-Flagge bemalt! Fertiggestellt wird die "Kriegsbemalung" erst am Sonntag, dann gibt es auch endgültige Fotos!
Angetan von dieser Idee und angesteckt von der Ghanarchie war auch "Campiones" Cousin aus Neuseeland, der im Januar sein Flugticket zur WM löste und uns zumindestens auf der Tour (leider hat er keine Karten) begleiten wird! Happy welcome "Kiwi" Paul Ruediger in times of Ghanarchie!
Am Montag Morgen geht es also los: Vier Deutsche und ein neuseeländischer Ghana-Fan fahren in einem mit Deutschland- und Ghana-Flagge versehenen Bus durch Deutschland! Ist das nicht eine Story für sämtliche Boulevard-Zeitungen???? (Die regionale Zeitung hat das Thema bereits aufgegriffen
- Bericht folgt)
Auf diesen Seiten werden wir alle teilhaben lassen an unserer Tour und wann immer wir können, neueste Eindrücke aufschreiben und die Ghanarchie huldigen!
Wir werden alles geben, um Ghana nach vorne zu gröhlen, damit es heißt:
09.07.06 Berlin: Final game
Germany vs. Ghana
Ist jemand nicht davon überzeugt, dass das Finale nur so heißen kann???

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

...und mein Vorschlag wäre: Direkt nach der WM mit Eurem Bus quer durch den schwarzen Kontinent zur WM 2010! Wenn Ghana es nicht diesmal ins Finale schaffen sollte, dann spätestens 2010 in Südafrika! (Meine Schweizer Bankkontonummer schicke ich Euch separat zu)
Euer Sepp Blatter
seppblatter@caféking.de

4:15 PM

 

Post a Comment

<< Home